news / Corona macht den Laden dicht.

Zurück

Corona macht den Laden dicht.

So etwas wie diese Krise haben wir wohl alle noch nicht erlebt. Aber wir haben immer versucht, jeder Lebenssituation etwas Positives abzugewinnen. Sei es auch noch so schwer.

Ja, es stimmt. Wir sehen wie viele scheinbar selbstverständliche Dinge, wie Freunde treffen oder die Großeltern besuchen, nicht mehr möglich sind. Aber wir sehen auch, dass wir in einem Land mit gut funktionierendem Gesundheitssystem, einem breit aufstellten, sozialen Netz und hoher Versorgungssicherheit leben dürfen.

Wir erleben diesen ganz besonderen Zusammenhalt in der österreichischen Gesellschaft als eine große Bereicherung. Das macht uns dankbar und erinnert uns daran, dass jeder einzelne von uns seinen Beitrag zu leisten hat – im Moment ist dieser Beitrag einfach zuhause zu bleiben und auf das Wohl unserer Mitmenschen zu achten, indem wir soziale Kontakte auf ein Minimum beschränken und somit die Verbreitung des Virus einschränken.

Uns ist bewusst, dass viele Menschen in Österreich Angst um ihren Arbeitsplatz haben. Wir von Jungwirth Beton wollen unseren Beitrag leisten und versuchen jeden Arbeitsplatz zu erhalten und auch nach der Krise zur Verfügung zu stellen, um den Familien Sicherheit zu geben und den Wirtschaftsstandort Waldviertel zu stärken.

Wenn wir alle zusammenhalten und unseren Beitrag leisten – und sei es nur der Beitrag soziale Kontakte zu vermeiden – dann werden wir alle gestärkt aus dieser Krise heraus kommen.

In diesem Sinne gesund bleiben!

mehr news